Meine Alltagshelden 2.0


Hallo meine Lieben,

Über ein Jahr ist es her, dass ich euch meine Alltagshelden - also meine liebsten Kosmetikprodukte für den Alltag - auf meinem Blog vorgestellt habe. In dieser Zeit hat sich viel verändert, so auch meine Beauty-Routine. Daher gibt es heute die geupdatete Version meiner Alltagshelden und ich zeige euch welche Produkte ich täglich verwende und was ich auf keinen Fall mehr missen möchte. Viel Spaß!


Die meisten Produkte, die ich euch vorstelle sind aus der Drogerie. Ich benutze grundsätzlich eher weniger und natürliches Make-Up. Auf Foundation verzichte ich zum Beispiel grundsätzlich sondern trage lieber eine getönte Tagescreme. Farblich bewege ich mich in der Regel bei verschiedenen Brauntönen. Selten gibt's aber auch mal ne rote Lippe ;)


1. Catrice Fluid Glow

Habe ich in der Limited Edition "Sound of Silence" entdeckt und mixe ich mittlerweile regelmäßig mit meiner Tagescreme. Das Ergebnis ist ein schönes, sommerliche Glow auf der Haut der einen, wie ich finde, sehr gesund aussehen und strahlen lässt. Bei Douglas ist sie momentan noch erhältlich, ob ihr sie im dm noch ergattern könnt, weiß ich leider nicht. (Buy!)

2. Catrice Glam & Doll False Lashes Mascara

Die beste Mascara, die es meiner Meinung nach in der Drogerie zu kaufen gibt. Sie trennt die Wimpern, verklebt nicht und verlängert sie sehr. Der Unterschied vom getuschten zum ungetuschten Auge, überrascht mich jedes Mal wieder. Definitiv zu empfehlen! Aber um Himmels Willen, die könnten sich ruhig mal kürzere Produktnamen ausdenken :D (Buy!)

3. p2 Perfect Brow Fill + Define Slim Liner

Wie bereits erwähnt, steh ich tendenziell eher auf natürliches Make-Up. Das betrifft auch meine Augenbrauen. Ich zupfe zwar Regelmäßig, aber eine besonders markante Form haben meine Brauen eigentlich nicht. Zum Ausfüllen nutze ich den Augenbrauenstift von p2 in der Farbe 020 nude brunette. Damit male ich mir zusätzlich kleine feine Härchen, die die Augenbraue optisch auffüllen. Dabei aber nie übertreiben, ich wills ja natürlich ;) (Buy!)

4. Trend It Up Ultra Matte Lipcream

Auch ich bin vom matte Lippe Trend angesteckt und die beste alternative zum überteuerten Kylie Jenner Lipkit sind für mich die Ultra Matte Lipcreams von der dm-Eigenmarke Trend It Up. Für nur 4€ gibt's schöne Farben, die relativ langanhaltend sind. Klar, nach dem Mittagessen muss ich nochmal nachmalen. Aber die Farbe 045 ist trotzdem aktuell mein Liebling für den Alltag. (Buy!)

5. p2 mattifying perfection Concealer

Den benutze ich auch wirklich jeden Tag. Da ich Gott sei Dank kein all zu großen Problem mit Augenringen habe, ist die Deckkraft für mich absolut ausreichend. Zudem lässt er sich super easy verblenden und setzt sich nicht in den Fältchen ab, was mir auch relativ wichtig ist. Alles in allem ein super Produkt! (Buy!)

6. Bobbi Brown Pot Rouge (in der Farbe Pale Pink)

Ein Produkt, dass ich von meiner Mama geschenkt bekommen habe und auch eigentlich jeden Tag auf meine Wangen schmiere. Die Farbe Pale Pink ist für mich das perfekte Alltagsrouge, da man dazu nicht zu zugekleistert aussieht, sondern schön frisch und gesund. Die Konsistenz ist schön buttrig und Achtung! Man kann das Rouge auch für die Lippen verwenden ;) (Buy!)

7. L'Occitane Pivoline Sublime Crème Perfectrice

Die Gesichtscreme von L'Occitane wurde mir als Probe in der My Little Box zugesendet und sobald mein "Probiererle" leer ist, werde ich mir vermutlich die richtige Größe nachbestellt, weil so begeistert davon bin. Bisher habe ich nicht sonderlich viel Geld in meine Hautpflege investiert. Mein Go-To war die normale Nivea-Crème, die ich nach wie vor immer noch gerne benutze. Aber man merkt doch einen großen Unterschied. Die Crème Perfectrice spendet unglaublich viel Feuchtigkeit, beruhigt die Haut nach Sonne oder Peeling und riecht einfach so. Unfassbar. Gut! (Buy!)

8. Fragonard Pois de Senteur (Eau de toilette)

Dieses Parfum habe ich mir letzten Sommerurlaub in Grasse, der Stadt des Parfums, gekauft und trage es seither regelmäßig im Alltag. Es duftet frisch und ein wenig blumig, aber auf keinen Fall zu süß oder zu aufdringlich. Mitunter riecht man Bergamotte, Veilchen, Pfirsich, Rose, Sandelholz und Vanille. Traumhaft! (Buy!)

9. Bumble and bumble Surf infusion

"oil and salt-infused spray for soft,sea-tossed waves with sheen" - ich liebe Beach Hair Sprays, da ich meine Haare so am liebsten Trage: ein bisschen messy, ein bisschen curly. Und das Spray von Bumble und bumble (das übrigens auch in einer Little Box war) ist das beste, das ich bisher ausprobiert habe. (Buy!)



Kommentare

Vielen lieben Dank für deine Meinung, Frage oder Anregung!